Als Titel meiner Webseiten habe ich bewusst "NaturFOTOS" gewählt und nicht "NaturFOTOGRAFIE". Fotografie hat etwas mit Professionalität zu tun. Mit stundenlangem Ansitzen in Hitze und Kälte. Mit perfekter Auswahl des Motivs, des Standortes, des Zeitpunkts, des Lichtes. Da steckt unendlich viel Arbeit, viel Herzblut und viel Können dahinter. Ich hege grosse Bewunderung für diese Art der Fotografie - und freue mich an deren aussergewöhnlichen Ergebnissen im Web, in Zeitschriften, auf Fotokalendern.

Für mich wäre diese Art der Fotografie zu aufwändig und vermutlich fehlt mir auch der nötige Ehrgeiz dazu. So entstehen meine Bilder oft nur nebenbei, als Beilage zu einem schönen Naturspaziergang, als Dokumentation eines besonderen Momentes. Meine Fotos sind Ausdruck der Freude über die unglaubliche Vielfalt an Formen und Farben der Natur, aber auch der Dankbarkeit dafür, all dies immer wieder geniessen zu können.

So sollen diese Seiten auch Andere dazu motivieren, Augen und Ohren offen zu halten. Auf die kleinen Wunder in der Umgebung zu achten. Und auf ihre Weise einen Weg zu finden, die faszinierende Vielfalt zu schützen, zu erhalten und zu fördern.

based on zpBootstrap - a ZenPhoto/ZenPage theme by Vincent3569 | Admin